Tantra in Gemeinschaft erleben

Tantra und Gemeinschaft

achtsam in eine neue Welt des Zusammenlebens

 

Tantra ist tiefe Begegnung,
mit uns selbst und anderen Menschen.

Gemeinschaft ist Verbindung
und das wunderbare Gefühl, dazuzugehören.

Der tantrische Weg hilft uns dabei, eine vertrauensvolle Verbindung zu uns selbst und zu anderen Menschen aufzubauen. Es geht darum, mit allen Sinnen, den Moment zu erleben und die Schönheit des Augenblicks zu genießen.

In respektvoller und achtsamer Art begleiten wir uns gegenseitig, spüren die Geborgenheit einer Gemeinschaft und entdecken uns selbst immer wieder neu. Was gibt es Schöneres, als die eigene Komfortzone in spielerischer Leichtigkeit zu erweitern?

So steht im lebendigen Miteinander dieser gemeinsamen Woche der eigene Körper und die Gruppe im Fokus. Das Fühlen und Wahrnehmen, sowie die Gemeinschaft auf Zeit, in Respekt und Achtsamkeit füreinander werden wir genießen. Eine Vielfalt von dynamischen und entspannenden Methoden wird dich dabei ermutigen, dich und Dein Gegenüber neu zu entdecken und wertzuschätzen.

Im traumhaften Seminarhaus „Cappanacce“ in der sanft hügeligen Toskana werden wir Verbundenheit hautnah erleben, mit großer Achtsamkeit uns begegnen und Deinen Wünschen und Bedürfnissen Raum geben. Wir werden spüren, was es heißt, mit sich selbst im Kontakt zu sein.

Mit viel Herz und Offenheit werden wir fühlen, was ist und immer wieder die Leichtigkeit schmecken, die der Frieden in Dir, Dein ureigenes Sein, einfach ausstrahlt. Freude, Lachen und Sinnlichkeit muss man nicht machen, es sprudelt aus Dir heraus. Wir erleben die tiefste Sehnsucht unseres Herzens, die Sehnsucht nach sich selbst.

Es bedarf keinerlei Erfahrung in Yoga, Tantra oder Advaita. Diese Woche in der Toskana ist für Männer und Frauen, die authentisch mit sich und ihren Wünschen umgehen und ihren Erfahrungshorizont erweitern wollen.

Und: alles darf, nichts muss. Alles ist nur eine Einladung, ein sicherer Freiraum für Gefühle, Emotionen, Dein Spüren und wunderbare, neue Erfahrungen.

Und natürlich wird es auch viel Zeit geben
für Sonnenbaden
Plantschen im Pool
und das gute Essen Italiens.

Feiere Dich in einer wunderbaren Gruppe
und genieße das BerührtSein in Körper, Geist und Seele.

Aktuell noch zum Frühbuchertarif von 520 Euro, siehe weitere Infos

 

Feedback von Teilnehmer*innen der letzten Jahren in der Toskana

Rainer aus Chemnitz

liebe Anna, liebe Angela, lieber Axel,
ich bin noch ganz erfüllt und voll dankbar, dabei gewesen zu sein. Ich hatte Wunder volle Begegnungen, habe die Sonne, Landschaft, das Essen sehr genossen.
Die Gruppe war (wie immer) passend und die Mitglieder diesmal besonders sensitiv und tief...und so verschieden...das ist sehr schön für mich, überall sehr Interessantes zum Lernen.
An der Gruppenleitung hat mir gefallen, das Du, lieber Axel, sehr die Freiheit und Selbstverwirklichung ALLER Mitglieder im Auge hattest und uns ermutigt hast, zu unseren Bedürfnissen zu stehen. Bei Dir, liebe Anna, habe ich sehr Deine Präsenz, Authentizität und LIEBE zu allem, was Du tust, genossen, und Du, liebe Angela, bist im Laufe des Seminars immer mehr in Deine Kraft gekommen und hättest Dich noch ein wenig mehr einbringen dürfen.
Schade finde ich, dass die Gruppenleitung (und hier möchte ich in erster Linie Dich ansprechen, lieber Axel) nicht den öffentlichen Dialog mit der gesamten Gruppe gesucht hat, als in der Herzrunde am Mittwoch(?) bei einigen Mitgliedern starke Emotionen, die auch mit der Gruppenleitung zu tun hatten, geteilt wurden....die Gruppe hat das zwar bewältigt, mit vielen individuellen Begegnungen und Gesprächen, mir wäre ein Dialog der Gruppenleitung mit uns allen lieber gewesen....große Hochachtung dann bei der Partnerwahl zum Höhepunkt des Seminars an alle Mitglieder und besonders an Dich, liebe Anna, dass Du auf die Anleitung verzichtet hast, zugunsten des Wohls ALLER und an Dich, lieber Axel, dass die Wahl erst beendet war, als für ALLE eine annehmbare Lösung gefunden war, so dass es für alle auch ein schönes Erlebnis werden konnte...für mich war es das dann ganz besonders, wie auch die gesamte Woche. ich fühle mich reich beschenkt und bin sehr sehr dankbar.
AUM namaha shivaya! AUM maha deva!
Namaste!
Rainer aus C

Peter aus Zürich

Herzlichen Dank für das Seminar, welches ich sehr gut erlebt habe und Capannacce in einer ganz neuen entspannteren Energie wahrnehmen und genießen konnte.
Über alles gesehen hat mir das Seminar sehr gut gefallen und gut getan. Ich empfand die Atmosphäre und den Raum den Du geschaffen hast, als sehr einladend und förderlich, für uns Teilnehmende unsere eigenen Erfahrungen machen zu können. Es gab ausreichend Tiefe, aber auch genug Leichtigkeit für ein Ferienseminar!

Grisu
  • ich habe mich in der Gruppe schnell wohlgefühlt
  • Axel hatte stets ein offenes Ohr und Lösungsvorschläge
  • Die entspannte Atmosphäre hat mir geholfen, in meine Prozesse zu kommen
  • Die Pausen gaben mir ausreichend Zeit zum Integrieren
  • Das gute Essen und der Zusammenhalt und die Gemeinschaft
  • Die angebotenen Übungen haben mich dabei unterstützt, mich weiterzuentwickeln und alte Strukturen zu erkennen und zu verlassen
Musikerin aus der Schweiz

nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an dich, lieber Axel und deine beiden wundervollen Assistentinnen, dass ich diese Woche in Capannacce dabei sein und soviel neues, Horizont erweiterndes erleben durfte!
Ich fühle mich jetzt viel lebendiger, offener, fröhlicher und sehr glücklich, da ich mich auf die ganze Gruppe und alle Übungen, die wir gemeinsam gestaltet und erlebbar gemacht haben, einlassen konnte. Wir waren eine tolle, feinfühlige Gruppe und ich konnte beobachten, dass in dieser Woche bei vielen etwas ausgelöst wurde, das am Ende in Heilung gehen durfte. Dadurch habe ich ein riesengroßes Geschenk bekommen, das ich gerne für meine weitere Zukunft bewahren werde! Herzliche Grüße aus Schaffhausen

Yvonne aus Freising

Liebe Tanja, lieber Axel, liebe Conny, liebe Vanessa,
ich danke euch aus tiefstem Herzen für eure unglaublich empathische, authentische und zutiefst ehrliche Begleitung durch diese Seminarwoche der besonderen Art.
Wir hatten Sonnenschein, starke Windböen und die ein oder andere steife Brise. Ihr habt uns liebevoll und voller Verständnis durch manövriert. Für mich eine zutiefst wertvolle Erfahrungswoche, um meine Grenzen zu spüren und für sie einzustehen, um Nein sagen zu können, was sich gerade nicht gut und richtig anfühlt und trotzdem und gerade deswegen geliebt und gesehen zu werden.
Danke für diese tief transformative Erfahrung, die mich noch tiefer Frieden schließen lassen konnte mit meinem Körper.
Ich fühle mich gereinigt, tief angebunden mit Mutter Erde und dem Universum und freue mich auf weitere Begegnungen mit Euch. Ich bin sehr dankbar und glücklich, Euch so tief begegnet zu sein.
Danke und eine mega liebevolle innige Umarmung
Yvonne

Oceanchild

Horizont erweiternd!
Tolle Menschen!
Unterkunft im Nebengebäude mit einem Bad incl. Toilette war eher suboptimal um die Seminareinheiten pünktlich zu erreichen.
Ansonsten aber eine wunderbare Woche, die noch sehr lange nachhallen wird ...
Augen öffnend!!! :-)

Steffi

Es war für mich eine unglaublich schöne Woche, die mich an die tiefsten Ecken meines Emotionsdasein gebracht hat. Ich bin über das Lösen meines Knoten sehr dankbar.
Es waren so viele schöne Übungen, Momente und damit verbundene Erfahrungen dabei. DANKE.
Ja Ja Ja
                  Mehr  Mehr  Mehr  :-)

Auch die bunte musikalische Unterhaltung war fantastisch.
Meine Wünsche fürs nächste Seminar:
Beginn 8:30 Uhr oder im Wechsel 8:00 / 8:30 Uhr

Gertraud

Es war eine wundervolle Woche in Capannacce, voller Inspiration, herzlichen Begegnungen und heilsamen Berührungen. Wir haben zusammen ein Heilfeld der Liebe, des Friedens und des bewussten Miteinander Seins kreiert. Und die Seminarleitung und Teilnehmer*innen haben ein bunt gemischtes Büfett an Angeboten und Workshops mit in diese Woche eingebracht, wo jede*r individuell darin eintauchen konnte.
Danke für diese schönen Tage und Erlebnisse in herrlicher Umgebung. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Karin aus F.

Das schnelle Zusammenwachsen der Gruppe und der Zusammenhalt, jeder wurde aufgefangen und in seinem Prozess gehalten.
Der Seminarleitung (Ihr Lieben) ist für mein Empfinden die perfekte Balance zwischen Führung und Integration gelungen.
Berührend, Herz öffnend, was in einer Woche passieren kann. Vielen Dank für diese Wachstum und Liebe bringende Erfahrung. Würde jeder so eine Erfahrung machen, wäre die "schöne neue Welt" nicht nur in der Toskana ...
Namaste

Holderpolder

Die Erfahrungen durften geschehen. Die Leitung war weich, authentisch und präsent.
Der Ort ist jenseits von Raum und Zeit.
Ganz besondere Menschen, und genau die Richtigen hat es angezogen.
Verschiedene Menschen konnten ihre Angebote einbringen.
Es war eine gute Balance zwischen Seminar und Freizeit.

Andreas

Es war eine tolle Woche, vielfältig, abwechslungsreich.
Mit Höhen und Tiefen, die ich aus vielen anderen Seminaren kenne. Toll.
Hat so gut geklappt, die Teilnehmerbeiträge zu integrieren. Gut, ich habe gut reden, bin auch 2x zum Zuge gekommen.
Danke.
So viel Menschlichkeit, Wärme, Liebe, aber auch Unstimmigkeit, Ärger, die alle gut gemeistert wurden, aus meiner Sicht.

Zorba des Atems

Erfahrungsreich, lebendig, erotisch und viel Tanz.
Tantrischer Urlaub in der Toskana, wie man es sich vorstellt.
Gerne wieder!

Igor

- schöne Zusammenstellung verschiedener Übungen
- zauberhafte Begegnungen / Menschen / Erfahrungen / Stimmung
- sehr heterogenes Programm, flexibel an die Situation angepasst
- viel Inhalt und gleichzeitig viel Freiraum
- Toskana ... !

A. aus O.

Hat mir sehr gut gefallen und hat mir persönlich sehr viel gebracht.
Ich glaube, so ein Seminar in der Art würde ich wieder machen, mit so viel netten Leuten.

Tanja

Capannacce - wieder war es eine magische Woche.
Magisch, weil dieser Ort eine ganz besondere Energie hat und magisch, weil ich mal wieder das Gefühl hatte, jemand hätte ein Drehbuch genau für mich und meine Prozesse geschrieben :-)
Jeder Mensch, der mir begegnete, jede Seminareinheit, die dran war ... irgendwie griff für mich alles ineinander. Das kann sich natürlich "menschlich" niemand für mich ausdenken. Aber ich habe mich mir allem, was sich bei mir für mich zeigte in dem Raum, den Axel, Tanja, Vanessa und Conny geschaffen und gehalten haben, sehr gut aufgehoben gefühlt.
In der Woche gab es Einheiten, die von der Seminarleitung geplant wurden und Einheiten, die die Teilnehmer gestalten durften. Mir hat die so entstandene Abwechslung super gefallen.
Es ist eine ziemliche Herausforderung, alle Teilnehmer, die mit vollkommen unterschiedlichen Vorerfahrungen kommen unter einen Hut zu bringen. Axel und seinem Team ist das wunderbar gelungen.
Ich blicke zurück auf eine sehr transformierende, tiefgreifende Seminarwoche und bin dankbar, für alles, was ich erleben durfte.
Namaste.

Patrick
Vielen lieben Dank für dieses wundervolle Seminar. Es war eine ganz tolle Woche, mit sehr schönen Begegnungen, mit wundervollen Menschen, großartigen Übungen und sinnlichen Ritualen. Die Woche enthielt ein Feuerwerk an Emotionen, lauten wie leisen und immer geführt von einer achtsamen, herzlichen und einfach unglaublich netten Leitung!
 
Stefan Rohloff

Ich habe das Seminar als Begegnung in großer Tiefe erlebt.
Meine Erwartungen wurden in allen Elementen erfüllt:
Freude, Leichtigkeit, Spaß, viel Lachen
emotionale Herztiefe, Mitgefühl
Stille und Zeit für mich
Die Größe der Gruppe von 20 Menschen war für mich perfekt. Danke an Axel, der alle Anfangsschwierigkeiten (Ausfall von Anja) excellent in aller Ruhe gemanagt hat.

Michaela

Ich habe mich auf dem Seminar gut gefühlt, liebevolle Orgapunkte ;-) es war flüssig und stimmig. Ich kam ohne Erwartungen und die wurden übertroffen. Sehr einfühlsame Seminarleitung (Axel), Immer der richtige Satz mit dem richtigen Ton zur passenden Zeit.

Thomas D.

Ich hatte eine gute Zeit in Capannacce, wobei das nicht nur auf diese Woche zurückzuführen ist, sondern auch auf die 6 Wochen Toskana zuvor. Die Basis für die Tiefenentspannung war bereits vorhanden :-)
Mischung aus Urlaub und Seminar, konnte mich auch zurückziehen und am Pool lesen. Gute Leitung, ohne Guru-Status. Die Befindlichkeitsrunden war mir etwas zu oft.

Carola vom Chiemsee

Ich habe die Seminarwoche intensiv, abwechslungsreich, genussvoll, fröhlich, mit schmerzlichen Erkenntnissen gespickt und insgesamt als sehr bereichernd erlebt.
Meine Erwartungen wurden erfüllt,  ja, mehr als das:
- Wiedereintauchen in Tantra: für mich viele déjà-vu-Erlebnisse aus frühererer intensiver Tantra-Zeit
- Leichtigkeit und Lebendigkeit
- Bewusstseinsarbeit mit mir selbst und in der Partnerschaft, verstärkt durch Verbundenheit mit anderen aus der Gruppe
- ehrlicher Austausch, tiefe Gespräche und parallel dazu Erotik, viel Berührung, Lachen, Albernheit und Spaß

Tanzen, Lachen, Singen im Olivenhain, Nacktbaden im Meerwasserpool, Meditieren, Massieren, Weinen, Partneryoga, Gitarrenspiel, Umarmen, Schlemmen auf toskanisch, tiefrote Sonnenuntergänge, erotische Begegnung, Raufen, Steinofenpizza, erlesene Rituale, Rumbloedln, Philosophieren.... das alles und noch viel mehr konnten wir in einer einzigen Woche in erfrischend lockerer Eigenregie erleben unter der umsichtigen und bestens vorbereiteten Leitung von Axel, der mit perfekter Musikauswahl aufwartete und durch die wiederkehrenden Herzrunden in der Gruppe für einen stabilen vertrauensbildenden Rahmen sorgte.
Ein großes herzliches Dankeschön für dieses tolle Seminarkonzept!!

Holger vom Chiemsee

Das Seminar war ein sehr bewegendes Erlebnis: lustvoll, schmerzhaft, inspirierend, witzig, bereichernd, lehrreich. Meine Liebe zu Tantra wurde wieder entfacht.
Ich hatte erwartet, einfach ein paar nette Tage mit tantrisch gespickter Wellness zu verbringen. Stattdessen erlebte ich einen intensiven inneren Entwicklungsprozess und sehr wichtige Klärungsschritte in meiner Partnerschaft, für die ich im Nachhinein sehr dankbar bin. Auch so viele liebe Menschen kennengelernt zu haben, war einfach toll.
Die Seminarleitung habe ich als flexibel, empathisch und gut strukturiert empfunden. Das Menschliche und Partnerschaftliche hat mir gut gefallen.

Juliane aus Winsen

Das Seminar war für mich eine intensive Herzenswoche, die mir vom Universum geschenkt wurde. Ich fahre erfüllt von neuen Erfahrungen, intensiven Begegnungen mit tollen Menschen nach Hause.
Für mich war das Seminar mit seiner Gruppendynamik und den Programmanpassungen absolut stimmig.
Ich habe mich immer gehalten gefühlt, Axel Du warst sehr umsichtig, für jeden da. Besser gehts nicht. DANKE

Stine

Ich habe das Seminar als sehr entspannt und im Fluss erlebt, mit viel Rücksicht auf die Wünsche der Teilnehmer*innen.
Es war eine super angenehme Woche im italienischen Paradies, mit wunderbarer kulinarischer Rundumversorgung, sehr viel Tiefgang, Freude, Schmerz der inneren Wunden, Heilungsprozessen und das alles unter der sehr liebevollen, umsichtigen, humorvollen und kompetenten Führung von Axel

Uta aus Halle, Ärztin

es war ein ehrliches, achtsames, spielerisches, ehrliches Seminar mit der ganzen Palette der Emotionen.
Meine Erwartungen, Antworten auf die Frage: "Was ist artgerechtes Leben für mich?" zu bekommen, haben sich erfüllt, indem ich mich in der Gruppe erleben und erkennen konnte.
Es war ein wunderbares fließendes Programm ohne starre Abläufe.
Die Leitung hatte immer aller Teilnehmer*innen im Blick, ... Danke für Alles

J. H. Jurist - Saarland

Ich bin offenen und zugewandten Menschen begegnet. Der Ort und das Ambiente - toller Seminarraum, Gelände, Pool, Katzen, das Haus waren einfach wunderbar.
Die Einheiten wurden liebevoll und kompetent begleitet.
Die Seminarleitung war immer präsent, wenn sie gefordert oder gebraucht wurde und arbeitete ansonsten geräuschlos im Hintergrund.
Es war ein schönes, spannendes und interessantes Seminar.

Mechthild - Sängerin aus Stuttgart

Ich habe das Seminar intensiv erlebt, im Fluss, mit supernetten Menschen und großer Offenheit, herzverbunden und herzhaftes Lachen. Und wir konnten in Abgründe schauen, als ganze Gruppe.
Es war eine Woche mit Begegnungen und Berührungen, ich konnte mich sinnlich mit genau meinen Fähigkeiten einbringen.
Die Seminarleitung empfand ich als präsent, zugewandt, selbst in schwierigen Situationen.
Mir hat die Mischung aus verschiedenen Angeboten aus der Gruppe heraus gefallen, es war eine große Vielfalt.